Fassadendichtung mit Dauerschutz

Als Fachbetrieb sind wir auf Abdichtungs- und Beschichtungssysteme im Innen- und Außenbereich spezialisiert.

Was ist Fassadenabdichtung ?

Die Abdichtung der Gebäudehülle gegen Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse auf die Bausubstanz ist ein komplexer Bereich: Für die Planung der Bauwerksabdichtung ist der Konstruktion des Gebäudes entscheidend.

Das verwendete Abdichtungssystem hängt ständig von den Fassaden- und Innenbedingungen des Gebäudes ab. Glasfassaden und -systeme, Natursteinfassaden, Betonfassaden, Ziegelfassaden, Mischmaterialfassaden und mehr: Unterschiedliche Materialien stellen die perfekte Abdichtung einer Fassade vor sehr diverse Herausforderungen.

Die Lösungen sind auf diese Weise individuell wie die Herausforderungen selbst. Bitumen- und Dichtstoffe werden ebenso in der Regel verwendet wie Klebebänder und Abdichtungsbahnen. Bei der Abdichtung einer Fassade ist die Abdichtung der Fugen ein im Besonderen essenzieller Aspekt. Dichtungsdichtungsbänder gewährleisten eine dauerhafte, wetter- und regensichere Abdichtung, aber dennoch einen Dampfdiffusionsschutz der Verbindungsdichtungen.

Wir können fast jede Oberfläche abdichten, einschließlich Ziegel, Stein, Mauerwerk, Putz, Dächer, Terrassen.

Wir beraten kostenlos und auch vor Ort

fassadenabdichtung 01
fassaden abdichtung 02

Wir dichten ab!

RC Abdichtungstechnik ist langjährig erfahren auf dem Gebiet des Abdichtens und Verstärkens, sowohl im Einsatz zuhause als auch für industrielle Projekte.

In unserer Firma haben wir eine breite Palette von Technologien und Produkten entwickelt, die unseren Kunden helfen sollen, schneller zu Lösungen zu kommen, Materialkosten zu sparen und/oder innovative Designs und eine perfekte Abdichtung zu erzielen.

Den richtigen Abdichtstoff zu finden, ist sicherlich ein kritischer und notwendiger Schritt in der Palette der Dienstleistungen, die Sie von uns erwarten können.

Aber wir können noch viel mehr bieten. Unser technisches Servicepersonal wird mit Ihren technischen Teams zusammenarbeiten um bewährte Lösungen zu liefern.

Wir wissen, dass das Konzept der Abdichtung nur ein Teil der Gesamtlösung ist, und unsere Bauexperten koordinieren Ihr Projekt um sicherzustellen, dass alle Abdichtungsformen eine ausgezeichnete und dauerhafte Kompatibilität untereinander aufweisen.

dauerhafte

Abdichtung von Innen- und Außenräumen
✓  Abdichtung von Balkonen und Terrassen
✓  Balkonsanierungen und Beschichtungen
✓  Abdichtung von Tiefgaragen, Parkdächern
✓  Abdichtung von Bauwerken und Brücken
✓  Rissinjektion, Rissfugenverpressungen

Soforthilfe bei undichten Wänden

bauwerkabdichtung an fassaden

Was können bitumenfreie Abdichtungssysteme noch?

Es muss nicht immer Bitumen sein, es kommt auf den Anwendungsfall an:
Es ist ideal zur Abdichtung der Keller von Alt- und Neubauten, erdberührte Fundamente.

Zum anschließenden Versiegeln vorhandener anionischer Bitumenschichten.

Zum Abdichten der Gebäudeböden und zum Verbinden von Fenster- oder Türprofilen mit dem Boden.

Zur Abdichtung in und unter Wänden.

Als Abdichtung unter Estrichen, als Zwischenabdichtung von Feuchträumen und unbewohnten Balkonen.

Als Fachbetrieb für Bauwerksabdichtungen sind wir bereits seit über 17 Jahren auf dem Markt präsent und verarbeiten nur mit hochwertigen und geprüften Abdichtungstechniken wie z.B. WEBER, KEMPEROL oder COELAN, damit wir eine dauerhafte Abdichtung für Flachdach, Balkon, Terrasse, Tiefgarage und auch Innenräume gewährleisten können.