Spezialabdichtung mit Dauerschutz gegen Feuchtigkeit und Nässe

Als zertifizierter Kemperol Fachbetrieb sind wir auf Abdichtungs- und Beschichtungssysteme im Innen- und Außenbereich spezialisiert.

Kostenloses Angebot

Löschwasserbehälter- und Dachabdichtung,
Schloss Hohenaschau

Um im Notfall ausreichend Löschwasser für die Brandbekämpfung zur Verfügung zu haben, besitzt Schloss Hohenaschau einen eigenen, oberirdischen Löschwasserbehälter. Dessen Außenwände grenzen teilweise an die Burgmauer. Im Rahmen von Instandsetzungsarbeiten dichteten die Mitarbeiter der RC Abdichtungstechnik den 240 m² großen Löschwasserbehälter mit KEMPEROL® 2K-PUR ab. „Damit das Wasser im Behälter bleibt und nicht in die Bausubstanz einsickert, braucht es eine dauerelastische Abdichtung“, erklärt Roy Cuddihy, Inhaber des KEMPEROL® Fachbetriebs. Für ihn ist eine Flüssigabdichtung häufig die beste Wahl, da sich damit auch schwierige Details schnell und sicher abdichten lassen.
Für den Einsatz in geschlossenen Räumen – oder wie hier in Behältern – kommen vorrangig lösemittelfreie Produkte zur Ausführung. Die Be- und Entlüftung muss aber auch hier sichergestellt werden.

spezialabdichtungen
Sprinklertankabdichtung am Beispiel Schloss Hohenaschau
loeschwasserbehaelter abdichtung

Die Wasserentnahmestelle auf dem Dach des Löschwasserbehälters.

Werden komplette Wandflächen abgedichtet, ist die Zugabe von KEMPERTEC® TX Stellmittel zu empfehlen. Es erhöht die Viskosität von KEMPEROL® 2K-PUR und erleichtert das Auftragen des Materials in der notwendigen Schichtstärke. Bei der Abdichtung in der Senkrechten sind einige Vorgaben zu beachten. Der vorbereitete Betonuntergrund wird zunächst mit der KEMPERTEC® EP-Grundierung inklusive einer Naturquarzsandeinstreuung vorbehandelt.
Wichtig ist, die Grundierung an den Senkrechten bis zum Poren- und Kapillarverschluss aufzutragen. Der eingeworfene Naturquarzsand sollte soweit aus der Grundierung herausschauen, dass eine gleichmäßig raue und griffige Fläche entsteht.

Auf der Dachfläche des Löschwasserbehälters brachten Roy Cuddihy und seine Mitarbeiter eine Wärmedämmung sowie eine trittfeste Trennlage aus Holz auf.
Hier erfolgte die Abdichtung mit KEMPEROL ® V 210 und wurde bis über die Mauerkrone gezogen.

Bauwerksabdichtung am Beispiel Schloss Hohenaschau

✓  Fugen, Rissinjektion
✓  Rissfugenverpressungen

Soforthilfe bei undichten Bauwerken

Wir sorgen für dauerhafte Abdichtung für Flachdach, Balkon, Terrassen, Tiefgaragen und Innenräume.

Telefon: 0172 8620977

Unser Notdienst ist jetzt: verfügbar

Terrassenabdichtung München

Individuelle Beratung und Objektbesichtigung

Sie müssen Bauwerksabdichtungen an Gebäuden vornehmen und sind auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner in München? RC-Abdichtungstechnik hilft kompetent und zuverlässig. Unsere bewährte Kemperol-Methode ist die richtige Lösung bei Bauwerksabdichtungen, die Ihnen einen dauerhaften Schutz an Gebäuden jeder Art verspricht. Setzen Sie dabei von Anfang an auf Professionalität und Know-How, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Unsere langjährige Erfahrung überzeugt mittlerweile viele Privat- als auch Geschäftskunden in München, die sich immer wieder vertrauensvoll an uns wenden. Unser Dienstleistungsangebot erstreckt sich über eine Bandbreite, von der Sie nur profitieren können. Gerne beraten wir Sie natürlich zur Bauwerksabdichtung individuell, die auf die Zufriedenheit unserer Kunden zurückgeht. Sprechen Sie uns einfach an und informieren Sie sich umfassend über Bauwerksabdichtungen in München.

Über uns

Als Fachbetrieb für Bauwerksabdichtungen sind wir bereits seit über 17 Jahren auf dem Markt präsent und verarbeiten nur mit hochwertigen und geprüften Abdichtungstechniken wie z.B. KEMPEROL oder COELAN, damit wir eine langzeitsichere Abdichtung für Flachdach, Balkon, Terrasse, Tiefgarage und auch Innenräume gewährleisten können.

RC Abdichtungstechnik

Abdichtungs- und Beschichtungssysteme im Innen- und Außenbereich